Donnerstag, 9. April 2009

In die Wahrheitsfalle...

...tappen zur Zeit Politiker, die dem Volk die Wahrheit sagen w(s)ollen.

Beispiel Opel:

Wer in dieser Angelegenheit zuerst die Wahrheit sagt und die Situation realistisch schildert, und z.B. darauf hinweist, dass die Grundstücke der deutschen Werke nicht mehr General Motors gehören, sondern längst an US-Banken verpfändet sind, der wird abgestraft, spätestens beim Wahltermin im September.

Tatsächlich ht die Situation bei Opel nichts mit der Finanz- und Wirtschaftskrise zu tun. Die Ursachen liegen Jahre zurück und liegen in vielerlei Gründen nicht zuletzt in den Produkten selbst begründet.

Die Abwrackprämie ist in erster Linie ein teures Wahlkampfthema und verlagert die Probleme lediglich in die Zukunft, natürlich auf Kosten der Steuerzahler.

Aber auch das darf in der praktischen Politik keine Umsetzung finden, denn sonst wäre es nicht zur Verlängerung und damit zur Verteuerung der Abwrackprämie gekommen.

Wie wär´s denn noch mit einer Abwrackprämie für alte Heizungen, alte Kühlschränke und Waschmaschinen etc., das wäre doch was?

Stimmt der alte Spruch denn wirklich?

"Das Volk will belogen werden, also belügen wir es."

Schreiben Sie mir!