Mittwoch, 21. Januar 2009

Kompass 2010

Also, was ist es, das Sie in Ihrem Leben noch erreichen möchten, oder was Sie gerne ändern würden oder wovon Sie gerne mehr hätten?
Niemand kann an ein Ziel kommen, das er nicht hat.

Stellen Sie sich vor, sie möchten gerne auf die Bahamas…
und landen in Afghanistan.

So geht es vielen Menschen, soweit es ihre Lebensziele und Lebensplanung betrifft.

Sie müssen also wissen was Sie wollen, und vielleicht ist das das Problem. Dann ist es höchste Zeit, dass Sie sich darüber klar werden, welche Wünsche, Ziele und Träume Sie sich noch erfüllen möchten.

Und weil ich weiss, dass genau das das größte Problem ist, habe ich mich dazu entschlossen, Ihnen hierbei zu helfen. Ja, ich helfe Ihnen dabei, herauszufinden, was Sie in Ihrem Leben wirklich wollen. Ich habe in unendlich vielen Interviews und mit unglaublich vielen Trainingsteilnehmern die Feststellung gemacht, dass die Menschen nicht zu faul sind oder zu dumm, nein, sie haben schlicht und ergreifend keine attraktiven Ziele für die es sich lohnt, besondere Mühen oder Anstrengungen zu investieren.

Und da es keinen Sinn macht, über Ziele zu reden, die man gar nicht hat oder Pläne zu schmieden, für die keine ausreichend motivierten Ziele zu zugrunde liegen, widme ich mich mit meiner Arbeit dem wichtigsten Punkt als erstes, nämlich der Zielfindung und dann der konkreten Umsetzung.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!