Freitag, 23. Januar 2009

Tina Turner Live in Concert

Ich hätte ja nicht gedacht, das noch einmal erleben zu dürfen.

Am Mittwoch, dem 14.01.2009 war es dann soweit …, gemeinsam mit fast 18.000 in der Lanxess Arena in Köln. Und da ich nicht genug davon bekommen konnte, habe ich das Ganze am Sonntag, dem 18.01.2009 noch einmal wiederholt.

Tina Turner on tour, mit fast 70 Jahren, eine Frau mit Power ohne Ende.

Kein Superlativ ist zu groß, um diese Leistung zu würdigen. Körperlich und geistig absolut topfit. Und da sie mit Kleidung nichts verdecken muss, kann man nur ahnen, wie diszipliniert diese Frau lebt.

Body & Brain waren in Topform.

Mit ihren Welterfolgen wie „River deep, Mountain high“, das Cover des John Fogerty-Titels „Proud Mary“, „What´s love got to do with it“, „Private Dancer“, „Typical Male“, „What you see is what you get”, “Steamy Windows”, “Golden Eye” bis hin zu “The Best”, konnte sie beweisen, wie unglaublich gut ihre Stimme auch heute noch ist.

Die Liebe zu ihrem Publikum und die totale Begeisterung mit der TINA! ihren Job macht ist Motivation pur.

Kompliment und Gratulation, ganz großes Kino, Weltklasse.