Montag, 2. Februar 2009

Jackpot

Er ist geknackt..., der Jackpot mit ca. 35 Mio. Euro!

Die Zahl der Lottospieler ist mit der Höhe des Jackpots gleichfalls gestiegen. Und das ist gut so.

Warum?

Immer wieder habe ich mir anhören müssen, dass die rechnerische Chance den Jackpot zu knacken, nur bei 1:135 Millionen liegt. Einverstanden. Aber was ist schlechter als eine Chance von 1:135 Millionen?

Die Antwort ist ganz einfach: Gar keine Chance zu haben.

Alle haben die gleiche (schlechte?) Chance und am Wochenende haben 2 Spieler den Jackpot geknackt. Das freut mich.

Ich gebe zu, ich habe selbst nicht gespielt, aber nur, weil ich es vergessen habe. Die ganze Geschichte erinnert mich an unzählige Situationen, in denen Menschen ihren "Lottozettel" erst gar nicht abgeben und sich somit 100%ig ihrer Chancen berauben. Schade drum.

Besser eine winzige Chance als gar keine!