Freitag, 17. Juli 2009

Family Coaching

Der Familie in ihrer vielfältigen Funktion als Schutzgemeinschaft, kleinste unternehmerische Einheit, aber auch als Kraftquelle oder Anlaufstelle und Auffangbecken in Zeiten der Not, ihr sollte unsere ganze Kraft und Aufmerksamkeit gelten.

Die „Work-Life-Balance“ ist allgemein bekannt. Ich möchte heute einen neuen Begriff kreieren:

„Family-Job-Balance“ …,

… eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf !

Nach dem neuesten „Familien-Monitor“, (eine Studie des Familienministeriums mit dem Allensbacher-Institut), wünschen sich viele Familien:

1.) eine flexible Arbeitszeit

2.) einen leichteren Wiedereinstieg ins Berufsleben

3.) Sonderurlaub bei krankem Kind

4.) Arbeiten von zu Hause

Ich bin überzeugt davon, dass es in Zukunft absolut notwendig sein wird, dass sich alle Beteiligten - Arbeitnehmer und Arbeitgeber - auf dieses Thema einstellen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen