Donnerstag, 29. September 2011

Ich kaufe (weiter) Gold.

Das mache ich nun schon seit dem Jahr 2003.

Um es kurz zu machen:


Die in der aktuellen Krise anstehenden Entscheidungen bestärken mich in meiner Entscheidung, Gold zu kaufen - egal in welcher Form.

Den aktuellen Rückgang des Goldpreises nehme ich als Anlass, zur Stärkung meiner Goldposition.

Mag sein, dass der Goldpreis noch weiter fällt, dies nutze ich dann zum weiteren Nachkauf.

Nächstes Jahr um die gleiche Zeit, können wir mal vergleichen, ob die Entscheidung richtig war.

Haben Sie Fragen?  Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Montag, 19. September 2011

Eine Reise

Anlässlich einer Auszeichnung für besondere Leistung, hatte ich die Gelegenheit am letzten Wochenende in Wien zu sein.

Sollten Sie irgendwann auch einmal Wien besuchen, empfehle ich Ihnen dringend einen Besuch des Palai Coburg. Das Restaurant, geleitet von Silvio Nickol, das auch senen Namen trägt ist das Beste was ich seit Jahren erleben durfte.

Folgendes Zitat habe ich, auch in Wien, an einer Hauswand gelesen.

Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Beides, das Restaurant, wie das Zitat waren schon fast die Reise wert.

Freitag, 2. September 2011

KLARTEXT

Das Volk - Opfer oder Täter?

Das in der gegenwärtigen Krisensituation stattfindende Beschimpfen der Politiker ob ihrer Unfähigkeit, ist zu kurz gesprungen.

WARUM?

1.) Politiker werden vom Volk gewählt.


2.) Politiker, die die Wahrheit sagen, werden nicht gewählt, bzw. wieder abgewählt.

3.) Politiker, die soziale Leistungen kürzen wollen, werden auch nicht gewählt.

4.) Sogenannte Berufspolitiker werden immer jünger. Die meisten haben nichts anderes gelernt und sind daher gezwungen, dem Volk nach dem Maul zu reden, sonst... siehe oben.

5.) Jedes Volk hat die Regierung und die Politiker, die es verdient hat. Punkt.


KLARTEXT

Heilig - Schein-Heilig


Deutschlands Millionäre wollen (angeblich) höher besteuert werden.

Mag sein, mag nicht sein.

Eine höhere Besteuerung kann Sinn machen. Wo aber ist der Ruf nach einem vernünftigen Umgang mit Steuergelder?

Jahr für Jahr rügt der Bundesgerichtshof Steuerverschwendungen in Milliardenhöhe.

Dieses Geld sinnvoll eingespart und erhöht um die Mehreinnahmen von "Reichensteuer" wäre etwas, wofür es sich lohnen könnte, Geld in das System zu geben.

Niemand fragt danach, niemand fordert es ein!

Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, der Steuerverschwendung ihren Lauf zu lassen und gleichzeitig nach höheren Steuern und Abgaben zu rufen. Wenn die sog. PIGS auf Teufel komm raus Steuern sparen sollen, bevor sie weitere Hilfen erhalten, warum soll das nicht auch innerhalb Deutschlands gelten?

All dies wäre schon Grund genug "Halt Stop" zu rufen.

Zusätzlich müssten die den Staat erdrosselnden Sozialausgaben auf den Prüfstand. Aber das wäre ein weiteres Thema, an das sich niemand herantraut.

PS: Was hat eigentlich diese (angeblichen) Gutmenschen bisher davon abgehalten, Geld ans Finanzamt zu schicken? Die Kontonummer ist jedem jederzeit zugänglich.

PPS: Frei nach dem Motto:

"Ich kann gar nicht so viel fressen,

wie ich kotzen möchte."

Max Liebermann