Freitag, 2. September 2011

KLARTEXT

Heilig - Schein-Heilig


Deutschlands Millionäre wollen (angeblich) höher besteuert werden.

Mag sein, mag nicht sein.

Eine höhere Besteuerung kann Sinn machen. Wo aber ist der Ruf nach einem vernünftigen Umgang mit Steuergelder?

Jahr für Jahr rügt der Bundesgerichtshof Steuerverschwendungen in Milliardenhöhe.

Dieses Geld sinnvoll eingespart und erhöht um die Mehreinnahmen von "Reichensteuer" wäre etwas, wofür es sich lohnen könnte, Geld in das System zu geben.

Niemand fragt danach, niemand fordert es ein!

Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, der Steuerverschwendung ihren Lauf zu lassen und gleichzeitig nach höheren Steuern und Abgaben zu rufen. Wenn die sog. PIGS auf Teufel komm raus Steuern sparen sollen, bevor sie weitere Hilfen erhalten, warum soll das nicht auch innerhalb Deutschlands gelten?

All dies wäre schon Grund genug "Halt Stop" zu rufen.

Zusätzlich müssten die den Staat erdrosselnden Sozialausgaben auf den Prüfstand. Aber das wäre ein weiteres Thema, an das sich niemand herantraut.

PS: Was hat eigentlich diese (angeblichen) Gutmenschen bisher davon abgehalten, Geld ans Finanzamt zu schicken? Die Kontonummer ist jedem jederzeit zugänglich.

PPS: Frei nach dem Motto:

"Ich kann gar nicht so viel fressen,

wie ich kotzen möchte."

Max Liebermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen