Mittwoch, 16. März 2011

Money Master-Erfolgstraining am 07.Mai 2011

Zwei Meldungen, die spannender, aber auch gegensätzlicher nicht sein könnten, wobei die letztere bei mir "Fliegeralarm" ausgelöst hat:

1.) China meldet als "Riesen-Überraschung": Der Export Weltmeister erwirtschaftete im
Februar ein Handelsdefizit von 7,3 Milliarden Dollar.

2.) Pimco, der größte Investor in Bezug auf amerikanische Staatsanleihen, trennt sich in
den letzten Wochen von US-Bonds in Höhe von 28 Milliarden Dollar. Das war sein
gesamter Bestand an diesem Papier und es stellt sich die spannende Frage:
"Was bedeutet das?"

Diese und andere wichtige Antworten wollen wir am Money Master-Erfolgstraining am 07.03.2011 näher untersuchen.

Übrigens..., der Monat März kann möglicherweise in die Geschichte eingehen, was das Weltfinanzsystem betrifft. So trafen sich am letzten Wochenende die Finanzminister der EU Zone. (Der amerikanische Finanzminister Timothy F. Geithner weilt z.Zt. auch in Deutschland.) Und am Ende des Monats treffen sich die Finanz- und Regierungschefs zum Thema "Weltfinanzsystem".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen