Montag, 14. März 2011

Der deutsche Sozialstaat - Normalität auf Abruf

Bisher hat es in Deutschland keinen Sozialabbau gegeben. Aber das wird sich ändern. Der Wohlfartsstaat, das deutsche Heiligtum, hat keine Chance, die von ihm gemachten Versprechen zu erfüllen.

Bei der Gelegenheit: Es gibt nicht viele Bücher, von denen ich der Meinung bin, dass sie gelesen werden sollten, aber das Buch "Das Ende der Normalität" von Gabor Steingart ist ein solches Buch.

Ich bin sehr zufrieden, wenn ich sehe, dass meine Predigten schon seit Jahren mit diesem Buch nicht nur eine Bestätigung, sondern eine Vertiefung gefunden haben.

Nicht zuletzt aus dem Grund, habe ich dem Verein den Namen "Aktion Neue Zukunft" gegeben. Weil sich dieser Verein an Menschen wendet, die nicht wie Schafe zur Schlachtbank geführt werden, sondern informiert, aufgeklärt und mit Wissen versorgt werden, ihr Leben aktiv in eine neue Zukunft zu führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen