Montag, 7. November 2011

GOLD

die Verunsicherung geht weiter und viele Sparer und Anleger stellen sich die Frage:
Was tun ?
Für mich ist die Antwort eindeutig:
Neben einer Streuung in Qualitätsaktien gibt es für mich nur GOLD...und zwar alternativlos..., auch wenn ich den Ausdruck schon nicht mehr hören kann.
Warum?
Zentralbanken und langfristig orientierte Anleger und Investoren sind trotz Korrektur in Gold geblieben. Die Notenbanken in den Schwellenländern ebenso, wie auch ganz besonders die chinesische Zentralbank, die zu den aktiven Goldkäufern gehört.
Wenn, wie in China, sogar die Regierung die Bürger animiert Gold zu kaufen, dann liegt das mögliche Entwicklungspotenzial auf der Hand. Zwischenzeitliche Korrekturen machen mich nicht nervös, und getreu dem Spruch "Hinten sind die Enten fett" erwarte ich mittel- bis langfristig Goldpreise, die deutlich über 2.000 US-Dollar die Feinunze liegen.
Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
Schließen möchte ich mit einem Zitat von Prof. Bolko von Oetinger:
"Sucht keine Antworten, stellt die richtigen Fragen."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen