Dienstag, 1. September 2009

Marketing a la Oskar...

Das Ergebnis der Landtagswahlen kann jeden Marketing-Professor vor Neid grün werden lassen.

In der Art und Weise eines Horst Schlämmer´s hat der Stratege Oskar Lafontaine die Kernthese jeder Marketingstrategie bewiesen:

Die Botschaft muss einfach sein !

Sie muss sich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Worten an die richtigen Leute wenden.

Diese Strategie und die persönlichen Begabungen von O.L. haben ihn zum wirksamsten Politiker in Deutschland werden lassen.

(Ähnlichkeiten mit bereits verstorbenen Personen und entsprechenden Handlungen sind rein zufällig.)

Manch einem kommt der etwas abgewandelte Spruch sicherlich bekannt vor:

Von Oskar lernen, heißt siegen lernen.

Sie dürfen auf die Fortsetzung gespannt sein …

PS:
Sind Sie schon für den Zukunftstag am 03. Oktober 2009 angemeldet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen