Mittwoch, 20. März 2013

Der Dammbruch

Das Zypernmodell, das eben von der EU durchexerziert werden sollte, sollte aufhorchen lassen.

Dabei geht es nicht um die eingeforderte finanzielle Beteiligung von Privatpersonen und Firmen, sondern um die Methode als solches.

Schon Berthold Brecht sagte: Was ist ein Bankraub im Vergleich zur Gründung einer Bank. Heute kann man feststellen, dass es doch noch eine Steigerung gibt.

Auch wenn die Politik behauptet, das Geld ist bei den Banken sicher: Daran zweifle ich im Rahmen der Sicherungsmechanismen überhaupt nicht. Für mich stellt sich eine ganz andere Frage: Ist unser Geld vor der Politik noch sicher? Denken Sie mal darübner nach.

Was sind Alternativen?
  1. Ganz klar Sachwerte, wobei Immobilien, neben der Kapital-
    Lebensversicherung der Deutschen liebstes Kind, schon
    längst keine 1. Wahl mehr sind.
  2. Wer sagt eigentlich, dass Ihr Geld bei Banken im Inland liegen muss?
Wir werden dieses Thema in Kürze im kleinen Kreis und anlässlich des Money Master auf Teneriffa besprechen.