Freitag, 26. Juni 2009

Michael Jackson

Ein tragisches Schicksal eines wahrscheinlich sehr unglücklichen Menschen hat sich erfüllt.

Das musikalische Genie wird genauso unsterblich sein wie die Musik von Elvis Presley.

Jeder weitere Kommentar ist überflüssig und wird der Situation nicht gerecht.

Montag, 22. Juni 2009

Sine Metu

Als ich kürzlich anlässlich einer Irland-.Reise die Jameson-Distillery, eine irische Whiskybrennerei besuchte, bin ich auf diesen Spruch lateinischen Ursprungs gestoßen - und war fasziniert.
Was kann es schöneres geben, als ein Leben „Sine Metu - ohne Furcht“ leben zu können.
Ohne Furcht vor Tod, Krankheit, verlorene Liebe, Arbeitsplatzverlust, Einkommensverlust, Vermögensverlust, Prestigeverlust usw. usw.
Ich habe diesen Spruch adoptiert, um ihn weitergeben zu können.
Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen ein Leben
„Sine Metu - ohne Furcht“.

Wer soll das bezahlen

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Prognosen sog. Experten sind, wenn sie sich über die wirtschaftliche und finanzielle Zukunft äußern.

Im Grunde können Sie alle Aussagen vergessen. Nichts genaues weiß man nicht.

Fest steht aber, dass die letzten 30 Jahre die besten der Menschheitsgeschichte waren.
Viele Menschen der Nachkriegsgeneration sehen dies leider als selbstverständlich, quasi als ein Geburtsrecht an.

Irrtum, die Rechnung kommt noch.

Die gigantischen Schulden, die immer weiter angehäuft werden, müssen von irgendjemand und irgendwann zurückbezahlt werden.

Montag, 15. Juni 2009

Mein Lieblingsgedicht

Ich feilschte mit dem Leben um den Pfennig,
und das Leben zahlte nicht mehr,
wieviel ich am Abend auch bettelte,
als ich zählte meinen kargen Vorrat so sehr.

Denn das Leben ist ein gerechter Arbeitgeber.
Es zahlt Dir, was Du forderst.
Doch wenn Du hast bestimmt den Lohn,
dann musst auch Du die Arbeit tun.

Ich arbeitete für eines Knechtes Sold,
um nachher enttäuscht zu erfahren,
dass jeder Lohn, gefordert vom Leben,
das Leben mir hätte willig gegeben.

(Jesse D. Rittenhouse)