Dienstag, 31. März 2009

Sie haben die Wahl...

Sie haben die Wahl! Nein, damit meine ich nicht Ihre Möglichkeit, irgendeiner Partei Ihre Simme zu geben. Trotz Superwahljahr meine ich damit etwas viel Wichtigeres: Ich meine damit Ihre Möglichkeiten, Ihre Lebensqualität wählen zu können. Sie können wählen wie erfolgreich Sie sind, in welchem Beruf Sie aktiv sein wollen, wie viel Geld Sie verdienen möchten, mit welchem Partner Sie glücklich werden wollen. Ja, Sie können sogar solche triviale Dinge wählen wie welches Auto Sie fahren möchten, wohin Sie in Urlaub gehen wollen, wie Sie sich ernähren, wie sehr Sie auf Ihre Gesundheit achten, in welchen Restaurants Sie essen möchten oder welche Kleidung Sie tragen wollen.

Sie haben die Wahl. Wählen zu können und wählen zu dürfen ist für viele mehr Frust als Lust, weil Sie eigenständig denken, entscheiden und dann handeln müssen. Manch einer sehnt sich nach Umständen zurück, in denen ihm die Qual der Wahl abgenommen wurde. Soweit ich weiß haben wir nur dieses eine Leben und somit verbietet es sich von selbst, auf die Wahlmöglichkeiten zu verzichten.
Machen Sie Gebrauch von Ihem Wahlrecht und wählen Sie die Zukunft. Es lohnt sich. Ich lade Sie ein, am 28.06.2009 - zum Nulltarif - den 1. Schritt zu tun.

Veränderung...

Einerseits freuen wir uns, wenn wir alte Bekannte wiedertreffen und diese uns ein Kompliment machen mit den Worten: du hast dich aber toll verändert, du hast dich aber zu deinem Vorteil entwickelt.


Die einen sagen es voller Anerkennung und Begeisterung, die anderen auch mit ein wenig Neid.


Was uns einerseits freut, nämlich die positive Veränderung, ist andererseits für viele Menschen ein Problem, nämlich die Angst vor der Veränderung.


Sie ist es, die Menschen quasi wie in einer Schockstarre in ihren alten Verhältnissen verbleiben lässt und eine positive Entwicklung verhindert, ja, nicht selten aktiv boykottiert. Ändern ohne Veränderung geht nicht. Und auch hier stimmt in vielen Fällen, dass leiden leichter ist als ändern.


Auch die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise offenbart Fehler im System und würde geradezu zwangsläufig Veränderungen hervorrufen müssen. Da aber nicht sein darf, was nicht sein kann, werden notwendige Erneuerungen in Wirtschaft und Industrie nicht stattfinden, nicht zuletzt aus Opportunitätsgründen, das Wahljahr lässt grüßen.


Freitag, 20. März 2009

Job-Casting...

Die absoluten Renner sind z.Zt. Castings für Karrieren und Jobs in der Modebranche oder im Showgeschäft.

Das beste Beispiel hierfür ist natürlich DSDS auf RTL mit Dieter Bohlen als absoluter Quoten-Star. Zu Hunderten und Tausenden stehen junge Menschen an um ein Casting zu durchlaufen mit der Hoffnung, die große Entdeckung zu werden. Die Chancen, entdeckt zu werden und einen Job zu bekommen, ähneln den geringen Chancen im Lottospiel.


Was halten Sie von der Idee, einmal ein Job-Casting durchzuführen?

Mit einem Job-Casting könnten Sie Ihren aktuellen Marktwert testen, Ihre Fähigkeiten auf den Prüfstand stellen oder Ihre Aufstiegschancen innerhalb oder außerhalb Ihres jetzigen Unternehmens abzuchecken.


Ideen, Tipps und Strategien wie Sie ihren Traumjob bekommen, Ihr Einkommen steigern und noch mehr Spaß bei der Arbeit haben, all das ist mit einem Job-Casting möglich. Wenn Sie mehr wissen wollen...

Dienstag, 17. März 2009

Positives Denken...

wahrscheinlich haben Sie nur ein einziges Problem, die Wahl der richtigen Gedanken. Sieben Worte die unser Schicksal bestimmen können:

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.

Dieses Zitat stammt von Mark Aurel und sie werden es sicherlich kennen. Aber in Analogie zu einem bekannten Lied:

Tausend mal gehört
und tausend mal nichts kapiert...

ist es traurig aber wahr, nichts hat sich im Leben der meisten Menschen verändert. Dabei wäre es doch so einfach. Denn nicht das was Dir passiert in deinem Leben macht die grössten Probleme, sondern wie Du darauf reagierst. Ich selbst gehöre aber nicht zu den "Positiv Denkern" die mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen. Meine Kurzformel für positives Denken lautet:

Finde heraus wie es geht!

Und noch ein (Lied) Gedicht:

Kann denn Liebe Sünde sein?

Diesen Titel von Zarah Leander wandele ich in die Frage ab:

"Kann positives Denken schädlich sein?

Meine eindeutige Antwort lautet JA, wenn man es falsch macht.

Ich zeige Ihnen auch gern einen Weg, wie Sie es richtig machen können! Als erster und wichtigster Schritt sollten Sie positives Denken durch Möglichkeitsdenken ersetzen. Wenn Sie mehr wissen wollen

Montag, 16. März 2009

Burnout vermeiden...

ist deshalb wichtig weil nicht wenige Fälle von Burnout in einer Depression enden!

Wird Burnout und Depression zur Geißel des 21. Jahrhunderts?

Gestresst sein ist nicht nur ein schickes Manager-Attribut. Egal, ob es sich um Hausfrauen, Lehrer, Verkäufer, Beamte oder gar Schüler handelt, alle kann es treffen. Frust, Stress, Burnout, Depression- die Krankheitskarriere muss nicht so enden wie es aktuell in Winnenden verlaufen ist. Wer vorsorgt, kann vieles vermeiden!

"Balance Emotion", oder auf gut Deutsch "Emotionale Ausgeglichenheit" ist in unserer schnelllebigen Zeit unabdingbar notwendig, um auf der Höhe des Geschehens zu sein.

Die einfachsten Möglichkeiten zur Stress- und Burnoutvermeidung sind gleichzeitig auch die billigsten: Eine ausgewogene Ernährung, Bewegung, und gezielte Entspannung am besten im Kreise seiner Lieben.

Nutzen Sie eher den Kompass als die Uhr.



Meinen Beitrag...

zur Bewältigung der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise möchte ich mit einem ganz speziellen Motivations-Seminar leisten. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren!

28.06.2009 10:30 - 16:30 Uhr ab 10:00 Kaffekontakt Time of Power Kongresshalle Halsenbach Industriegebiet. Anfahrtbeschreibung

Dieser Sonntag ist für alle diejenigen gedacht die nach neuen Chancen und Möglichkeiten suchen um gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen, aber auch für alle Menschen die direkt oder indirekt betroffen sind, bei denen der Verlust der Firma, des Jobs oder auch von Geld droht, ist diese "TIME of POWER" eine sehr gute Möglichkeit, neue Hoffnung zu schöpfen.

Dies ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Time of Power!
Da das ganze O Euro kostet, empfiehlt sich eine sofortige Anmeldung.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt und die Registrierung und Sicherung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen (Windhundverfahren)

Montag, 9. März 2009

Pech gehabt...

...kann man nur sagen, für alle sensationsgeilen Gaffer, die den spektakulären Prozess des (wahrscheinlich) teuersten Gigolos, Helg Sgarbi, miterleben wollten.

Der Angeklagte hat kurzerhand ein Geständnis abgelegt und alle, die bereits frühmorgens beim Landgericht München angestanden haben, mussten enttäuscht von dannen ziehen, ohne zu erfahren, wie es denn die reichen Damen (u.a. Susanne Klatten) am liebsten hatten.

Dabei hatten sich doch schon Funk und Fernsehen, aber auch die Printmedien auf eine auflagen- bzw. quotensteigernde Berichterstattung gefreut.

Ich finde es prima, dass allen "Voyeuren" die Gelegenheit genommen wurde, sich an den Aussagen der Beteiligten zu ergötzen.

Gold oder kein Gold...

...das ist für viele zur Zeit eine fast existenzielle Frage geworden.

Sie können, je nach dem welche Publikationen Sie lesen oder welchen Kommentar Sie hören, zu äußerst unterschiedlichen Ergebnissen kommen, oder was noch häufiger der Fall ist, noch verwirrter zurückbleiben.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist eindeutig:

Da wir uns nicht in einer Rezession sondern in einer Systemkrise befinden, gelten alle in der Vergangenheit gültigen Regeln nicht mehr.

Niemand hat eine Blaupause für das, was passiert.

Sicher erscheint mir jedoch, gleichgültig ob Inflation oder Deflation, auf Gold können Sie in der Zukunft nicht verzichten.

Dabei sollten Sie darauf achten, physisches Gold zu besitzen, denn auch auf Papiergold kann man sich nicht verlassen. Münzen und ähnliches sollten für Sie auch nur zweite Wahl sein, da sie teilweise durch die Prägung doch schon sehr teuer sind.

Mehr zu diesem Thema können Sie am 21.03.2009, in meinem Geld-Seminar "Money Master" erfahren.


Donnerstag, 5. März 2009

Ich kann, wenn ich will...

und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Dieser Titel auf der neuen CD von Peter Maffay "Ewig" ist ein "Powersnack" und Sie sollten ihn sich gönnen. Die CD mit 13 Titeln ist für mich das Beste was Maffay bisher produziert hat. Es ist wie mit gutem Wein, je älter, je besser. Die Texte sind so unterschiedlich wie das Leben und treffen den Nerv.

Wenn Sie Aufmunterung oder Bestätigung oder ganz einfach auch
nur gute Musik mit außergewöhnlichen Texten hören wollen, dann kann ich Ihnen diese CD nur wärmstens empfehlen.

Übrigens ist diese CD z. Zt. fester Bestandteil meiner Seminare!
Neben den Hallenauftritten wird Peter Maffay im Sommer auch sechs Open-Air-Konzerte geben.

Dienstag, 3. März 2009

Kompass 2010 - eine Studie.

Ziele und Wünsche... oder was will ich wirklich?

Im Rahmen eines kostenlosen Trainings- und Coachingprogramms haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Wünsche und Ziele zu realisieren.

24 Personen haben in einem 5-tägigen kostenlosen Seminar die Möglichkeit gehabt, ihre Ziele in 4 Bereichen Gesundheit, Beruf, Finanzen und Partnerschaft zu definieren und einen detaillierten Handlungsplan zu erstellen. Um eine möglichst hohe Quote der Zielerreichung zu ermöglichen, haben die Teilnehmer wöchentlich die Möglichkeit zu überprüfen, ob sie noch "im Plan" sind und können sich coachen lassen. Alle 90 Tage ist eine "große Inspektion" fällig. Die Termine sind Juni, September und Dezember 2009. Hier können Strategiekorrekturen und Zielkorrekturen vorgenommen werden.

Ziel der Studie ist es, festzustellen, wie viele der Teilnehmer und Teilnehmerinnen tatsächlich das Ende der Maßnahme, nämlich Dezember 2009, erleben und vor allen Dingen mit welchem Ergebnis. Es geht um die Frage, wie viele Menschen sind in der Lage, analog einem Fitnesstraining diszipliniert ein Trainingsprogramm zu absolvieren, um letztendlich eine Verbesserung ihrer eigenen Lebensqualität in allen Bereichen zu erzielen. Wenn die Studie abgeschlossen und ausgewertet ist, ist eine Veröffentlichung für Anfang 2010 geplant.

Ihr Tipp ist gefragt:

Gerne nehme ich Ihre Schätzungen entgegen,
wie viele Personen tatsächlich das Programm
mit den wöchentlichen Rückmeldungen und
vierteljährlichen Check-ups komplett absolvieren.
Teilnehmer die Ihren Rückmeldungen nicht nach-
kommen, scheiden automatisch aus der
Maßnahme aus.



Selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen.

Unter allen richtigen Schätzungen verlosen wir einen Gutschein für das Seminar Life-Energy auf Mallorca inkl. Hotel, Flug und Halbpension.

Meldeschluss für die Abgabe Ihrer Schätzung ist der 30.06.2009.

Teilnehmer an der Maßnahme sind von der Verlosung ausgenommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Was ist, wenn die Amerikaner sparen?

In der Vergangenheit war eines ganz klar: Die Amerikaner sind Konsumjunkies und leben über ihre Verhältnisse.

Was waren das doch für tolle Zeiten, als wir (noch hochnäsig) über (je nach politischer Einstellung) die "dummen" Amis als die weltgrößten Konsumschuldenmacher herziehen konnten.

Europa - und ganz besonders Deutschland als Exportweltmeister - hat hervorragend davon profitiert. Und jetzt passiert das, was man nicht für möglich gehalten hätte, die Amis sparen tatsächlich.

Wir werden dies sehr eutlich zu spüren bekommen, denn Aufträge brechen quasi über Nacht weg und das was wir in der Vergangenheit als Exportweltmeister als Stärke verbuchen konnten, wird nun in der Zukunft die Schwäche sein.

Europa und ganz besonders Deutschland wird sich strategisch neu aufstellen müssen. Blöd ist nur, dass wir durch die Umstände - Sie wissen schon (Finanzkrise, Weltwirtschaftskrise) dazu gezwungen werden müssen.